3. Oktober 2011

Großer Dove-Duschgel-Test: VisibleCare

Zuletzt habe ich die VisibleCare - Duschen getestet. Diese gibt es in den Varianten Spürbar sanft (violett), Sichtbar geschmeidig (blau) und Strahlend schön (grün). Eine Duftbeschreibung sucht man leider vergebens.

Versprechen: Dove verspricht durch dieses Duschgel innerhalb von drei Wochen sichtbar schönere Haut zu bekommen. Begründet wird dies allerdings nur mit dem NutriumMoisture, welches auch in allen anderen Duschen zu finden ist. Das Erscheinungsbild wird besser und die Haut fühlt sich weicher und zarter an.

Erfahrung: Natürlich habe ich kein Mikroskop zu hause, um zu überprüfen, ob mein Hautbild wirklich wie versprochen besser geworden ist. Mit normalem Augenmaß ist mir nichts aufgefallen. Die Haut ist sehr gepflegt und fühlt sich genauso weich an, wie bei den anderen Duschgels mit NurtiumMoisture. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.
Vom Geruch bin ich etwas enttäuscht: blau und grün riechen fast identisch sportlich bis herb, wobei das grüne etwas weniger intensiv duftet. Auch auf der Haut bleibt ein sportlicher Duft zurück. Die violette Duschcreme riecht etwas süßer und milder - wer also nicht so sportliche Gerüche mag, ist mit dieser am besten beraten.
Die Farbe des Duschgels ist Weiß mit leichtem Schimmer, die Konsistenz eher fest, aber mit Wasser wird das Duschgel sehr schön cremig und lässt sich gut verteilen. Positiv zu erwähnen ist auch der reichhaltige und verwöhnende Schaum.


Fazit

Etwas enttäuschend, da das Hautergebnis vergleichbar mit allen anderen Duschgels ist und die Duschen vom Geruch her viel zu ähnlich sind und nicht beschrieben werden. Wem aber sportlich, frische Düfte gefallen, kann ich diese Duschserie empfehlen.

Hier über die reichhaltigen Duschen weiterlesen!
Hier über die Creme-Öl-Duschen weiterlesen!
Hier über die go fresh - Serie weiterlesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen