24. Oktober 2011

Vichy Normaderm Anti-Age

Vichy vergab über Facebook Proben der neuen Normaderm Anti-Age Serie. Diese wirkt gleichzeitig gegen unreine Haut und erste Fältchen.

Versprechen: Die Pflege wirkt zum einen gegen Hautunreinheiten - sie reguliert die Talgproduktion, wirkt antibakteriell und fördert die Hauterneuerung. Zum anderen mildert sie erste Fältchen, verfeinert die Poren und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild.

Erfahrung: Wie auf dem Foto zu sehen enthielt der Brief von Vichy nur zwei sehr kleine Proben, daher kann ich nur meinen ersten Eindruck vermitteln. 
Die Creme ist leicht grünlich und duftet genauso wie bekannte Normadermprodukte frisch und leicht nach Gurke. Sie ist ergiebig, sodass man nur wenig von der Pflege benötigt und lässt sich leicht auftragen. Auf der Haut zieht die Creme schnell ein und die Haut fühlt sich weich und samtig an. Sie hinterlässt kein schweres oder Poren verstopfendes Gefühl. Die Haut glänzt auch weniger, sogar über den ganzen Tag hinweg. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.
Im Vergleich zu der normalen Normaderm-Pflegeserie ist mir aufgefallen, dass diese neue reichhaltiger und daher für ältere Haut oder für den Winter gut geeignet ist.

Fazit

Dieses Produkt kann ich nach meinen ersten Erfahrungen empfehlen, es reduziert Talgbildung über den Tag, zieht schnell ein und hinterlässt ein gutes Gefühl auf der Haut. Um die Faltenreduzierung, Porenverkleinerung und ein ebenmäßigeres Hautbild zu bewerten, hätte ich jedoch eine größere Probe gebraucht. Generell gilt: kann man ruhig mal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen