23. Oktober 2011

Schauma Cotton Fresh Shampoo

Die neue Cotton Fresh - Serie von Schauma ist als Shampoo, Trocken-Shampoo und Sprühpflege erhältlich und ist für leicht bis sehr fettiges Haar geeignet. Um das Produkt zu testen, entschied ich mich für das Shampoo, da mich das Versprechen sehr interessierte.

Versprechen: Das Anti-Fett Shampoo mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten soll das Haar von überschüssigem Fett befreien und dabei sanft zur Kopfhaut sein. Das Ergebnis soll 48 Stunden anhalten und das Haar nicht beschweren. Die Produkte enthalten keine Silikone.

Erfahrung: Der Geruch des Shampoos ist frisch und sportlich und bleibt angenehm im Haar zurück. Die blaue Farbe finde ich allerdings nicht so ansprechend.
Das Shampoo ist sehr ergiebig und schäumt stark im Haar. Beim Einmassieren verfitzen sich meine Haare leicht, dies ist aber relativ einfach nach dem Waschen auszubürsten.
Nach dem Trocknen wirken die Haare leicht und fliegen dementsprechend. Das finde ich etwas schade, aber entspricht ja dem Versprechen.
Der Anti-Fett-Effekt ist mit 48 Stunden nicht übertrieben - ganz im Gegenteil. Wenn man sich eher in Innenräumen aufhält, kann man getrost noch einen Tag dranhängen, was dem Haar natürlich sehr zu gute kommt.
Was mir nebst dem Fliegen weniger gefällt, ist, dass die Haare schnell verfitzen, sowohl beim offenen als auch beim geschlossenen Tragen.
Hautirritationen konnte ich aber nicht feststellen und auch meine Kopfhaut wirkte nicht gereizt.


Fazit
Das Shampoo hilft sehr gut gegen fettiges Haar ohne die Haut zu reizen - es konnte sein Versprechen einlösen. Als negativ kann ich nur das Verfitzen der Haare beim Waschen und Tragen erwähnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen