17. Februar 2012

Großer Aok-Test: Gesichtswasser im Vergleich

Eigentlich war ich nie besonders großer Gesichtswasser-Fan: ich fand es immer klebrig, zog viel zu langsam ein, brannte auf der Haut und der Effekt war zu vernachlässigen. Mal davon abgesehen, dass meine Haut nach der Anwendung immer spannte. Dann probierte ich das Gesichtswasser von Aok aus und änderte meine Meinung. Hier stelle ich euch zwei Sorten vor:

Pur Balance klärendes Gesichtswasser

Versprechen: Die Pur Balance Pflegeserie ist für Haut, die auch nach der Teenagerzeit noch zu Unreinheiten neigt, aber zusätzlich Feuchtigkeit benötigt. Das Gesichtswasser mit Ginseng-Extrakt klärt die Haut besonders sanft von Schmutzrückständen sowie überschüssigem Hauttalg, erfrischt und verfeinert vergrößerte Poren. Bei regelmäßiger Anwendung reduziert das Produkt Unreinheiten durch den prebiotischen Wirkkomplex. Es beruhigt gereizte Hautpartien und spendet bereits während der Anwendung Feuchtigkeit.


Pur Beauty Klarmacher

Versprechen: Pur Beauty ist die besondere Anti-Pickel-Gesichtspflegeserie mit natürlichen Inhaltsstoffen. Das Gesichtswasser klärt die Haut und hilft Pickel und Mitesser bereits nach einem Tag zu reduzieren. Mit Hilfe des hochwirksamen Acnecin-Komplexes werden die Poren geöffnet und Pickel und Mitesser direkt an der Ursache bekämpft. Die Formel mit Zitronengras reinigt die Haut gründlich von Make-up und tiefsitzenden Schmutzrückständen. Die Poren werden verfeinert, überschüssiger Hauttalg wird entfernt und die Haut erfrischt.

Anwendung: Für beide gilt: täglich nach der Reinigung auf ein Wattepad geben und damit großzügig das Gesicht abtupfen.

Erfahrung: Beide Gesichtswasser sind durchsichtig und riechen frisch. Mit der Verpackung lassen sie sich gut dosieren und die Anwendung ist einfach. Zuerst probierte ich den Klarmacher aus und war von dem Produkt sehr angetan: es reinigt effektiv die Haut, zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Während der Anwendung brannten auch gereizte Hautpartien nicht und danach spannte die Haut nicht. Die Haut fühlt sich gereinigt und erfrischt an.
Für das klärende Gesichtswasser gilt generell das gleiche - jedoch bin ich aufgrund des milderen Geruchs, der pflegenderen Konsistenz und beruhigenden Wirkung von dem Produkt total begeistert. Im Gegensatz zu dem klärenden Gesichtswasser war der Klarmacher aggressiv auf der Haut - obwohl ich diesen schon mochte. Hautirritationen konnte ich bei beiden nicht feststellen.


Fazit

Beide Produkte kann ich empfehlen, denn sie haben mich beide in ihrem Ergebnis überzeugt. Allerdings ist das klärende Gesichtswasser besser für empfindliche Haut geeignet, da der Klarmacher doch im Vergleich etwas aggressiver ist.

2 Kommentare:

  1. toller post ich liebe Aok Produkte aber das Gesichtswasser habe ich noch nicht getestet :) LG

    AntwortenLöschen
  2. danke für diesen Post. Werde das klärendes Gesichtswasser mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen