17. Februar 2012

Deo-Creme im Vergleich: Balea & Nivea

Rasur und Schwitzen beanspruchen die Haut unter den Achseln sehr - häufig ist diese sehr sensibel, gereizt oder juckt. Ich entschied mich daher vor einiger Zeit mal eine Deo-Creme auszuprobieren und hier sind meine Erfahrungen mit dem Produkt von Balea und Nivea.

Nivea Dry Comfort Anti-Transpirant


Versprechen: Nivea Deo Dry Comfort pflegt die Haut und sorgt für ein angenehm trockenes Hautgefühl über den ganzen Tag.
Die ausgewogene Formel mit Mineralien bietet die optimale Kombination aus milder Nivea-Pflege und effektivem 24 Stunden Anti-Transpirant-Schutz. Ohne Alkohol. 

Balea Deo-Creme Sensitive


Versprechen: Stark in der Wirkung, besonders sanft zur Haut: die hautfreundliche Deo-Formel schützt effektiv vor Körpergeruch und Achselnässe. Das alkoholfreie 24 Stunden-Wirksystem mit pflegendem Allantoin und Aloe Vera ist ideal bei empfindlichen Achseln. Ohne Alkohol.


Erfahrung: Zuerst probierte ich das Produkt von Nivea aus. Die weiße Farbe und der milde Geruch begeisterten mich. Die Anwendung der Verpackung in Kombination mit der eher flüssigen Konsistenz des Produktes stellte sich jedoch als eher schwierig heraus. Das Deo lief öfter einfach aus der Öffnung in den Deckel und verklebte dort unschön. Auch das Dosieren und Auftragen war durch die Konsistenz nicht so leicht, da man schnell zu viel der Deo-Creme erwischt und diese dann unter den Achseln klebt bzw. nicht so schnell einzieht. Die Deo-Wirkung wird dadurch eher verschlechtert. Positiv zu erwähnen ist die beruhigende Wirkung auf die gereizte Haut und der sanfte Duft, der über den Tag hinweg anhält ohne zu auffällig zu sein.
Im Vergleich verwendete ich danach die Deo-Creme von Balea. Auffällig war gleich die wesentlich festere Konsistenz und der ebenso milde Duft, sowie weiße Farbe. Die Handhabung, das Dosieren und die Anwendung sind durch die festere Konsistenz wesentlich einfacher. Die Creme zieht im Gegensatz zu dem Produkt von Nivea viel schneller ein und hinterlässt ein weiches, mattiertes Gefühl auf der Haut. Auch die Deo-Wirkung von Balea war wesentlich besser. Die Haut wurde ebenso wie bei Nivea gepflegt und beruhigt. Noch zu erwähnen: in der Balea-Packung ist weniger Inhalt, dafür ist das Deo aber auch günstiger, effektiver und ergiebiger.
Beide Produkte verursachten keine Hautirritationen, auch nicht auf rasierter Haut.

 
Fazit

Die Deo-Creme von Nivea ist gut, die von Balea aber besser. Beide wirken beruhigend und pflegend auf die Haut. Balea besticht jedoch durch Deo-Wirkung und Produkteigenschaften sowie Anwendung. Generell kann ich sagen, dass sich der Kauf von Deo-Cremes lohnt, da sich die Haut unter den Achseln sehr viel weicher und entspannter anfühlt. Auf ein "normales" Deo würde ich an sehr stressigen oder heißen Tagen trotzdem nicht verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen