6. Februar 2012

Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege mit Shea Butter

Über Dove & Ich bekam ich eine Probe der verwöhnenden Feuchtigkeitspflege mit Shea Butter nach hause geschickt - welche mit der Pflegedusche Pure Verwöhnung und der Handcreme eine eigene Serie bildet.

Versprechen: Die verwöhnende Bodylotion vereint reichhaltige Creme und Shea Butter mit einem angenehm schokoladigen Duft. Die Formulierung spendet der Haut pflegende Nährstoffe, zieht schnell ein und pflegt die Haut geschmeidig zart und glatt.

Erfahrung: Die Bodylotion ist generell für trockene Haut und ist wirklich sehr reichhaltig - für meine (normale) Haut daher leider nicht so geeignet, da sie schlecht einzieht und einen fettigen Film hinterlässt. Auch der Duft, der sehr schokoladig und süß ist, bleibt stark an der Haut und in der Kleidung haften, was ich eher störend finde.
Die Bodylotion ist weiß und von der Konsistenz angenehm, sie lässt sich leicht und schnell verteilen. Die Haut fühlt sich reichhaltig gepflegt und vor Umwelteinflüssen geschützt an. Leider brennt die Creme auf rasierter Haut, andere Irritationen konnte ich nicht feststellen.


Fazit

Die Bodylotion mit Shea Butter ist eher nichts für normale Haut, aber sicher gut für trockene und sehr trockene Haut geeignet. Den Geruch finde ich leider zu intensiv und auf rasierter Haut sollte man die Creme nicht anwenden. Im Winter schützt sie aber garantiert vor der kalten Luft und pflegt die Haut geschmeidig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen