5. Februar 2012

Dove reichhaltige Pflegedusche Pure Verwöhnung & LE Blütenzauber


Von Dove gibt es in den Drogerien wieder neue Pflegeduschen zu kaufen, welche ich gern getestet habe. Vorstellen möchte ich die reichhaltige Pflegedusche Pure Verwöhnung und die LE Blütenzauber, welche beide überraschend gut waren.

Reichhaltige Pflegedusche Pure Verwöhnung

Versprechen: Ein Duscherlebnis, das pflegt und verwöhnt. Sheabutter und ein warmer Vanilleduft in Kombination mit der NutriumMoisture Pflegeformel von Dove pflegt die Haut und hilft diese zu regenerieren. Neben dem cremigem Schaum, entspannt der sanfte Duft und verwöhnt alle Sinne.

Erfahrung: Der Geruch ist für ein Dove-Produkt überraschend süß und wirkt in der Verpackung zunächst sehr intensiv. Während der Anwendung duftet es aber sehr dezent und bleibt angenehm auf der Haut zurück. Die Farbe ist weiß bis leicht beige und von der Konsistenz her eher etwas dicker, was an der reichhaltigen Textur liegt. Beim Einseifen entsteht nur wenig Schaum, da das Produkt eher an eine Bodylotion erinnert. Die Haut wird dadurch nicht ausgetrocknet, sondern intensiv gepflegt, was mir sehr gut gefällt.

Reichhaltige Pflegedusche LE Blütenzauber

Versprechen: Diese reichhaltige Pflegedusche mit dem Duft nach Lotusblüten hinterlässt ein belebend leichtes Hautgefühl. Es enthält die NutriumMoisture Pflegeformel für eine hochwirksame Pflege.

Erfahrung: Die Pflegedusche war für mich eine echte Überraschung. Eigentlich mag ich blumige Düfte gar nicht, doch dieses Produkt besticht durch den eher fruchtigen, vor allem aber dezent cremigen Geruch. Dieser bleibt angenehm auf der Haut zurück und erinnert leicht an den lang ersehnten Frühling. Die Farbe ist eher gelblich, welche ich etwas unpassend zum Namen und der Verpackung finde – aber nicht störend. Von der Konsistenz ist die Pflegedusche auch eher dickflüssig, bei der Anwendung schäumt sie aber angenehm. Die Haut fühlt sich nach der Dusche gepflegt und weich an.


Fazit

Generell finde ich Dove-Duschen schon sehr gut, da sie die Haut nicht austrocknen. Diese zwei neuen Produkte sind aber durch Geruch und Eigenschaften eine wirklich gute Erweiterung des Produktsortiments. Ich kann beide Pflegeduschen sehr empfehlen.

2 Kommentare:

  1. ich hab mir heute die dove blütenzauber lotion gekauft und werd wohl nen vorrat anschaffen müssen. sie riecht sooo gut

    AntwortenLöschen
  2. Riecht unglublich toll, leider habe ich von der Bodylotion die es ja zu dem Blütenzauber Duschgel gibt unglaublichen Ausschlag an den Beinen und Füßen bekommen. Selbst nach 2 Wochen ist er noch nicht weg und juckt wie verrückt. Schade.

    AntwortenLöschen