Versprechen: Die Deo-Creme enthält besonders kleine Wirkstoffe - mikroverfeinerte Anti-Transpirantien - die aufgrund ihrer geringen Größe tief in die Schweißporen eindringen können, um dort gezielt ihre Wirkung zu entfalten. Die Achseln bleiben trocken und frisch, das Schwitzen geht zurück und bei regelmäßiger Anwendung bleibt es auf einem niedrigen Niveau.
Anwendung: Einfache und angenehme Anwendung - die Creme am besten über Nacht in einer dünnen Schicht auf die gereinigte und trockene Haut auftragen. Während der ersten Woche erfolgt die Anwendung 4 Tage hintereinander, dann 3 Tage Pause. In der zweiten Woche erfolgt die Anwendung an drei Tagen mit je einem Tag Pause dazwischen. Ab der dritten Woche verwendet man die Creme an den jeweils ersten zwei Tagen der Woche und pausiert die restlichen.
Erfahrung: Die Creme macht zunächst einen guten Eindruck - sie ist weiß und hat eine wirklich gute Konsistenz. Der Geruch allerdings dürfte nur sportlichen Frauen oder Männern gefallen. Ich habe wirklich (nachdem ich an der Tube gerochen hatte) auf der Verpackung nachgeschaut, ob mir nicht irrtümlich ein Deo für Herren geschickt wurde - dem war aber nicht so.
Die beschriebene einfache Anwendung trifft nur zum Teil zu. Zunächst suchte ich auf der Tube bzw. auf der Außenseite der Pappe nach Instruktionen, fand aber keine. Man muss die Verpackung aufschneiden um dann die ziemlich klein gedruckten Anweisungen lesen zu können. Zunächst war ich von der Anwendungsbeschreibung genervt - die erste Woche so anwenden, in der nächsten Woche anders... - aber ich ließ mich darauf ein, denn die Wirkung hörte sich wirklich vielversprechend an. Zum Glück konnte man die Pappe bemalen, da ich mir darauf notierte, wann ich das Deo angewendet habe und wann nicht. Wirklich gut fand ich, dass die Tube im Handling leicht ist und diese Deo-Creme im Vergleich zu anderen viel schneller einzog. Auch Hautirritationen konnte ich nicht feststellen (auch kein brennen auf rasierter Haut). Mittlerweile bin ich in der dritten Woche angekommen und habe das Produkt wie angegeben verwendet. Eine Schweißreduktion konnte ich nicht feststellen - muss aber auch dazu sagen, dass ich generell eher wenig schwitze. Als es jetzt heiß wurde bzw. in Stresssituationen half aber auch das Vichy-Deo nicht und das Schweißniveau war wie zuvor - höchstens minimal verbessert.
Fazit
Der männliche Geruch und die komplizierte Anwendung, sowie der hohe Preis (im Internet für ca. 10 Euro) sind Gründe, warum ich mir die Deo-Creme von Vichy nicht kaufen würde. Außerdem ließ das 'perfekte Deo' in seiner Wirksamkeit noch Wünsche offen.
Benutze die Deocreme schon länger. Zugegeben ist die erste Anwendung etwas aufwendig, aber ich finde es lohnt sich.
AntwortenLöschenIch schwitze mittelmäßig viel, griff daher zu dem Produkt. Nach vielen anderen ist es das erste, was hält, was es verspricht. Kaum noch Schweiß, keine feuchten Stellen an der Kleidung. Aber der Geruch ist leider trotzdem ab und zu da. Auf ein Parfum sollte man nicht verzichten und wie gut es wirklich für die Achseln bzw Schweißdrüsen ist nicht zu schwitzen, steht noch immer in Frage.