14. August 2011

Escada-Parfüm 'Especially Escada'

Ich war total überrascht, dass ich ein großes Testpaket von 'Especially Escada' zum ausprobieren und teilen gewann. Es enthielt einen Flakon mit 50 ml, einen kleinen Flakon und diverse Pröbchen und Karten.

Die Verpackung des Flakons ist gold und pink gehalten - alle wichtigen Informationen sind auf den ersten Blick zu finden.

Versprechen: Der Duft ist exotisch und beinhaltet Birne, Hibiskus, Rose und zusätzlich Moschus und Ylang Ylang.

Erfahrung: Dieses Parfüm hat wirklich viele Facetten: es riecht leicht, ein bisschen süß, ein bisschen fruchtig, sehr feminin und gleich nach dem Auftragen auch ein wenig schwer durch den Moschusanteil - wodurch es elegant wirkt. Insgesamt fällt mir aber kein Anteil negativ oder aufdringlich auf. Die Grundmischung insgesamt wirkt vielleicht etwas altmodisch, ist aber mit modernen Akzenten versehen. Das Parfüm hält lange nach dem Auftragen. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.

Der Flakon wirkt luxuriös, ich finde ihn aber etwas zu breit - so nimmt er viel Platz weg. Die Farbe des Parfüms ist passend zu der Verpackung rosa.
Die Anwendung ist durch den breiten Flakon etwas unhandlich, aber in Ordnung - man braucht nur wenig da es ein Eau de Parfüm ist. Das ist auch der Grund für den eher hohen Preis.

Fazit

Ich kann das Parfüm empfehlen, wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte. Es passt sowohl in den Alltag als auch zu besonderen Gelegenheiten durch seine Duftfacetten. Ich war sehr froh, es testen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen