15. August 2011

Catrice - Smokey Eyes Lidschatten und Concealer

Im Budnikowski (Hamburger Drogeriekette) gibt es eine Kosmetikmarke namens 'Catrice' - welche ich seit Kurzem für mich entdeckt habe. 
Besonders begeistert bin ich von dem Lidschattenset für Smokey Eyes und dem Allround Concealer.


Lidschattenset für Smokey Eyes

Versprechen: Das Set, welches ich ausgewählt habe, hat den Namen 'Smog over Hong Kong' und besteht aus einem hellbeigen und zart rosanem Ton, sowie zwei violetten Farben. Durch das Auftragen der unterschiedlichen Lidschattentöne soll ein Smokey Eye - Effekt entstehen.

Anwendung: Den hellsten Ton soll man auf das gesamte Lid auftragen und bis zur Braue auslaufen lassen. Die zweite Farbe (Rosa) auf das bewegliche Lid und die dunkle dritte entlang der Wimpern auftragen. Den dunkelsten Lidschatten, welcher sich in seiner Konsistenz entscheidend von den anderen unterscheidet, soll am unteren Wimpernkranz von außen nach innen sanft ausgeblendet werden. Ein Applikator ist in dem Set enthalten.

Erfahrung: Das Auftragen des Lidschattens nach Anleitung funktioniert einwandfrei - ich habe allerdings einen Pinsel dafür verwendet. Es entsteht wirklich ein schönes Smokey Eye - Effekt, der nicht zu extrem aussieht und somit sehr gut für den Alltag geeignet ist. Wenn man die Farben etwas stärker aufträgt, werden die Augen zum Hingucker für jede Party.
Ich habe den Lidschatten über den Tag getestet und muss sagen, dass er wirklich lange hält. Selbst abends war noch alles an dem Ort, wo ich es aufgetragen hatte und nicht verwischt oder ähnliches. Die leichteren Farben waren allerdings kaum noch zu sehen. Für den geringen Preis hatte ich dieses gute Ergebnis allerdings gar nicht erwartet und war ganz begeistert.


Allround Concealer

Versprechen: Die Concealer-Palette soll Hautunebenheiten, Rötungen und Augenringe durch die unterschiedlichen Farben perfekt abdecken.

Anwendung: Einfach den Concealer mit dem Finger oder einem Pinsel auf unschöne Hautpartien auftragen - die drei Beigetöne kaschieren Hautunebenheiten, Rosa kaschiert Augenschatten und Grün gleich Rötungen aus.


Erfahrung: Zunächst war ich skeptisch - besonders bei dem Grünton und bei der Effektivität des Produktes. Die Anwendung funktionierte überraschend leicht, der Concealer ist sehr ergiebig. 
Augenringe werden durch den Rosaton schnell sehr viel heller, Hautrötungen fallen durch das Grün weniger auf. Mit den Beigetönen kann man wunderbar den perfekten Farbton zum Teint mischen und alles abdecken, was einen stört. Hinterher habe ich eine getönte Tagescreme aufgetragen und meine Haut sah wirklich sehr gut aus! Der Concealer hielt auch über den Tag an und deckte perfekt Hautunreinheiten, Rötungen und Augenringe ab. Ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.


Fazit

Ich kann beide Produkte wirklich empfehlen. Für den eher geringen Preis sind die Ergebnisse sehr gut. Ich konnte auch keine Hautirritationen feststellen, auch beim Abschminken brannte nichts in den Augen. Ich werde den Lidschatten und den Concealer auf jeden Fall wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen