14. August 2011

BB-Cream von Garnier

Vor wenigen Tagen gewann ich die neue BB-Cream von Garnier und durfte diese als eine der Ersten testen. Da ich Garnier gegenüber eher skeptisch bin, war ich sehr gespannt, ob mich die Creme überzeugen wird und probierte sie nun ein paar Tage aus und verglich sie mit der Complete Touch of Foundation von Olaz.




Versprechen: Die Creme bietet eine 5in1 Pflege - 24 Stunden Feuchtigkeit, strahlender Teint, geglättetes Hautbild, glättet Fältchen und Unebenheiten, Lichtschutzfaktor 15. Durch das enthaltende Make-Up spart man sich das seperate Auftragen von Creme und Make-Up und somit Zeit, außerdem führt die Creme laut Beschreibung zu einem 'Babyhaut-Effekt'. Zusätzlich enthält sie Vitamine und Mineralpigmente.

Erfahrung: Zunächst fiel mir die Verpackung auf - viele Versprechungen, bei denen ich mich fragte, ob so viele von einer Creme überhaupt eingehalten werden können. Gut finde ich, dass es die Creme für helle und dunkle Hauttypen gibt, so dass man sie auf den eigenen Teint abstimmen kann. Auch eine Altersempfehlung kann man auf der Packung finden. 
Die Anwendung war einfach - die Creme wirkt zunächst etwas fest, stellt sich dann aber als ergiebiger heraus als sie scheint. Der Geruch der Creme ist sehr angenehm, erinnert etwas an Penaten. Der Make-Up-Gehalt ist gut, sodass die Haut nicht verstopft wird, aber auch eine Wirkung im Sinne von Abdeckung von Rötungen feststellbar ist. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt aber Glanz auf der Haut, welcher sich jedoch mit wenig Puder schnell mattieren lässt. Dieses Ergebnis hält sehr lange an und im Laufe des Tages bleibt die Haut mattiert.
Kaschierung von Fältchen oder Hautunebenheiten bzw. ein geglättetes Hautbild konnte ich nicht feststellen - so blieb der 'Babyhaut-Effekt' aus. Diesen hatte ich aber auch nicht erwartet, muss ich zugeben. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.

Vergleich: Gewöhnlich verwende ich die Complete Touch of Foundation von Olaz - so war der Vergleich zu der BB-Cream von Garnier für mich besonders spannend. Von Geruch und Konsistenz fand ich beide Cremes gleich gut; es gibt auch beide für unterschiedliche helle Hauttypen. 
Die Abdeckung von Rötungen fand ich bei Garnier besser, ebenso die langanhaltende Wirkung.
Olaz hingegen weist eine leichtere Textur auf und gibt mir persönlich ein besseres Hautgefühl. Schade finde ich bei Garnier außerdem, dass die Packung auf mich einen zwingend positiven Eindruck mit Statistiken, Forschungsergenissen, Bildern und Versprechungen machen will. Hier würde ich die schlichte Verpackung von Olaz bevorzugen - das Produkt soll durch sich selbst und nicht durch die Packung überzeugen.

Fazit

Ich fand die Creme überraschend gut und definitiv besser als ihre Verpackung. Das Ergebnis ist super und überzeugend. Ich würde die Creme auf jeden Fall wieder kaufen - vorallem weil es ein echter Ersatz zu Make-Up ist, welches nur das Gesicht verklebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen