19. August 2011

Olaz Complete Reinigungsprodukte

Seit kurzem gibt es von Olaz Complete auch Reinigungsprodukte zu kaufen. Da ich großer Fan dieser Serie bin, war es für mich klar die Produkte sofort zu testen. Im Zuge der 'Deutschland testet'-Aktion bekam ich die Reinigungsmilch günstiger und die Reinigungstücher sogar gratis zu einer Complete-Creme.




Pflegende Reinigungsmilch

Versprechen: Die pflegende Reinigungsmilch ist extra für junge Haut entwickelt und sanft zur Haut. Das Produkt vereinigt reinigende Inhaltsstoffe, welche selbst Make-Up gründlich entfernen mit pflegenden Extrakten aus Gurke und Aloe Vera. Es erfrischt die Haut und macht sie geschmeidig. Außerdem soll das Produkt nicht komedogen sein, was bedeutet, dass es die Poren nicht verstopft und dadurch nicht zur Mitesserbildung führt.

Anwendung: Die Reinigungsmilch kann täglich angewendet werden. Dazu das Produkt mit den Fingerspitzen auf Gesicht und Hals einmassieren und mit einem Wattepad (feucht oder trocken) entfernen oder mit Wasser abspülen.

Erfahrung: Die Reinigungsmilch ist weiß und riecht (leider) nicht wie die anderen Complete-Produkte, aber dennoch frisch und angenehm pflegend. 
Zunächst probierte ich die Reinigungsmilch mit einem Wattepad aus - da überzeugte mich das Produkt nicht. Die Haut war nicht optimal gereinigt und schmierig. Darauf probierte ich es am nächsten Tag nochmals aus und spülte die Reinigungsmilch nach dem Einmassieren mit lauwarmen Wasser ab. Diesmal war ich begeistert - die Haut sah nicht nur gereinigt aus, sondern war schön weich und nicht mal an der empfindlichen Augenpartie gereizt. Ich wollte es genauer wissen und wendete danach nochmal eines der Reinigungstücher an - mit dem Ergebnis, dass keine Reste von Make-Up oder Wimperntusche mehr zu finden waren. Hautirritationen oder verstopfte Poren konnte ich nicht feststellen.

Feuchte Reinigungstücher

Versprechen: Die feuchten Reinigungstücher haben eine Wabenstruktur und enthalten milde, wirksame Inhaltsstoffe. Sie entfernen Schmutz, Make-Up und wasserfesten Mascara rückstandslos. Zusätzlich soll es durch die Wabenstruktur zu einem sanften Peelingeffekt kommen. Das Ergebnis ist eine reine, erfrischte und geschmeidige Haut.

Anwendung: Mit dem Tuch Schmutz und Make-Up von Gesicht, Hals und Augenpartie entfernen.


Erfahrung: Die Anwendung der Reinigungstücher ist denkbar einfach. Unangenehm fiel mir der Geruch aus der Packung auf: sehr chemisch und etwas beißend in der Nase. Daher war ich gleich skeptisch in der Anwendung. 
Bei der Reinigung der Augenpartie brennt die Haut zwar nicht, aber das Ergebnis war auch nicht besonders gepflegt oder geschmeidig. Für die Augen kann ich die Tücher daher nicht empfehlen.
Die Wabenstruktur finde ich überraschend gut, die Haut wird gereinigt - einen Peelingeffekt konnte ich aber nicht feststellen. Finde ich auch unnötig bei einem Reinigungstuch für die tägliche Anwendung.


Fazit

Selbst bei Mischhaut kann ich die Reinigungsmilch wärmstens empfehlen - sie hält das Produktversprechen und entfernt besonders sanft Make-Up. Die Reinigungstücher würde ich nicht an den Augen und eigentlich nur unterwegs anwenden, da sie auch eine Umweltbelastung darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen