23. August 2011

John Frieda Perfektions-Finish-Creme

Zu der John Frieda Frizz-Ease Serie gehört auch eine Perfektions-Finish-Creme, welche ich neu entdeckt habe. 

Versprechen: Die Creme gibt dem Haar sofortige Geschmeidigkeit und gesunden Glanz. Sie ersetzt natürliche Öle, welche strapaziertes, trockenes Haar verloren hat, bändigt schnell fliegendes Haar und glättet Spliss. Dadurch ist das Haar glänzender und geschmeidiger. Zusätzlich enthält die Creme einen schützenden UV-Filter.

Anwendung: Eine geringe Menge der Creme genügt - sie wird in den Handflächen verrieben und im trockenen Haar verteilt. Dabei beginnt man mit den unteren Schichten und den trockenen Spitzen. Zum Schluss streicht man leicht über die Haaroberfläche, um fliegende Haare zu bändigen.

Erfahrung: Die Creme ist weiß und riecht sehr angenehm. Es genügt wirklich sehr wenig davon, da sie sehr ergiebig ist. Dadurch fällt die Dosierung bei der ersten Anwendung etwas schwer. Ansonsten ist das Handling denkbar einfach. Nachdem man die Creme besonders in den Haarspitzen verteilt hat, ist das Haar zunächst etwas feucht. Wenn es getrocknet ist, sollte man es nochmal kämmen, da es etwas verklebt. Danach glänzt das Haar aber wunderschön, die Spitzen fühlen sich schön geschmeidig, gepflegt und dick an. Fliegende Haare werden wirklich gut gebändigt. Dieses Gefühl hält auch über den ganzen Tag, ohne dass das Haar fettig wird.


Fazit

Für dünnes Haar, welches nach dem Waschen leicht fliegt, kann ich die Creme sehr empfehlen. Ein wenig davon angewendet, hilft sie trockene Spitzen gepflegt und glänzend aussehen zu lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen