5. Oktober 2011

Ariel Waschmittel mit Febreze und Lenor Sommerregen und weiße Lilie

Gleich zwei neue Waschmittel gibt es auf dem Markt von den beliebten Marken Lenor und Ariel - da bot es sich an, die Waschmaschine anzuschmeißen und zu testen!

Ariel Waschmittel mit Febreze

Ariel bietet neben den gewohnten Produkten seit kurzem eines mit einem Hauch Febreze an. Ich kaufte mir zum ausprobieren die flüssige Variante.

Versprechen: Das Vollwaschmittel verbindet strahlende Sauberkeit mit purer Frische. Der Febrezecharakter bringt einen frischen Duft in die Kleiderschränke, das Ariel liefert die bewährte Reinheit.

Erfahrung: Ariel macht die Wäsche sauber und ist nicht ohne Grund Testsieger in dem Bereich. Generell hat Ariel Waschmittel einen sehr frischen Duft, sodass ich den Febreze-Zusatz eigentlich überflüssig finde.
Durch den Febereze-Charakter wird die Wäsche nicht wirklich frischer, es ist einfach ein leicht anderer Duft, der in der Wäsche zurückbleibt. Hartnäckige Gerüche werden genauso gut, wie mit dem "normalen" Ariel entfernt. Vorallem wenn man Weichspüler verwendet, kann man getrost bei dem alt bewährten Produkt bleiben.

Lenor Vollwaschmittel Sommerregen und weiße Lilie

Von Lenor kannte man bislang nur Weichspüler - jetzt gibt es aber auch ein Vollwaschmittel in drei verschiedenen Duftsorten: Sommerregen und weiße Lilie, Sonnenstrahl und Orangenblüte, sowie  Blüten Bouquet (Color). Ich entschied mich für die erste Variante, da diese am vielversprechendsten klingt.

Versprechen: Einen blumig-sinnlichen Moment für die Wäsche verschafft diese Duftvariante mit dem erfrischend blumigen Duft von Lilien. Die innovative Rezeptur sorgt nicht nur für ein fantastisch-reines Dufterlebnis, sondern lässt auch Ihre Wäsche strahlend sauber und wunderbar weich werden. Außerdem soll man mit Weichspüler und Vollwaschmittel experimentieren können, um das perfekte Dufterlebnis zu haben.

Erfahrung: Die Waschleistung ist normal bis gut - mit Ariel aber nicht zu vergleichen.
Mit den Düften zu experimentieren, kann man sich eigentlich sparen - das Vollwaschmittel duftet so intensiv, dass man auf den Weichspüler verzichten kann. Daher benutze ich es nur noch für Handtücher (bei denen man eh auf Weichspüler verzichten sollte) und mein Badezimmer riecht nun herrlich frisch. Es ist jedesmal unglaublich, wie intensiv Handtücher selbst nach 4 Wochen noch duften. Für normale Kleidung finde ich den Geruch allerdings zu intensiv.

Vergleich der beiden Waschmittel

Beiden gemein ist die einfache Handhabung dank Dosierkappe und dass sie ein Sichtfenster in der Flasche besitzen, durch die man nicht nur die Farbe des Waschmittels, sondern auch den Füllstand sehen kann.
Leider sind beide Waschmittel blau, was ich etwas abschreckend finde und ein natürliches weiß oder beige bevorzugen würde.
Das Geruchsergebnis ist bei Lenor unübertroffen, leider kann das Reinheitsergebnis aber nicht mit Ariel mithalten.



Fazit

Wem Duft wichtiger ist als Reinheit, ist mit Lenor gut beraten. Vor allem für Handtücher und Bettwäsche kann ich dieses Waschmittel empfehlen, da es die Wäsche lange frisch hält.
Das Ariel Waschmittel wäscht sauberer und hinterlässt die gewohnte Frische, ob der Febreze-Zusatz nötig ist, muss man selbst entscheiden. Ich werde in Zukunft wie gewohnt mein "normales" Ariel verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen