In meinem Kennenlern-Paket fand ich Lippenstift, Lipgloss, Bodyglitter, Wimperntusche, Eyeliner, Bronzing Powder, Rouge, Foundation, Concealer, Coversticks, sowie ein Nagelpfeilenset und Puderpinsel.
Alles rund um die Lippen
Die Farben der Lippenprodukte sind teilweise gewöhnungsbedürftig bzw. bewusst provokant. In dem Paket waren insgesamt sieben verschiedene Farben an Lipgloss und fünf verschiedene Lippenstifte.
Erfahrung: Der Lipgloss "lipENVY" duftet fruchtig und fällt durch seine eher viereckige Form auf. Es gibt ihn in glitzernden oder matten Tönen. Am besten gefiel mir die Farbe Sugar Pink, da sie zart rosa ist und leicht glitzert.
Der Lipgloss hält relativ lange und klebt überraschend wenig, was mir gut gefällt. Einzig die Glitzerpartikel sind auf den Lippen etwas zu stark zu spüren.
Die weiteren Farben waren (von links nach rechts):
Cherry Diamond, Ruby Elixier, Sweet Strawberry, Watermellon, Violet Star, Sun Kissed, Sugar Pink.
Die Lippenstifte bekam ich in zwei Varianten: "colourWEAR lipstick" und "shineWEAR lipstick". Man möge denken, dass letztere glänzen und die anderen matt wären - es glänzen jedoch alle. Einen Unterschied konnte ich lediglich in der Qualität feststellen. Der "colourWEAR" Lippenstift war wesentlich intensiver auf den Lippen zu sehen und hielt auch länger. Die "shineWEAR" Produkte waren eher dezent. Alle duften fruchtig.
Da ich eher selten Lippenstift trage, fehlen mir hier die Vergleichsmöglichkeiten. Ich fand die Produkte gut für ihren Preis, aber nicht überragend in ihrer Haltbarkeit und im Tragegefühl.
Die Farben (von links nach rechts):
Alles rund ums Make-Up
Erfahrung: Der Puderpinsel ist gut für unterwegs, da man ihn mit einer Kappe verschließen kann. Er ist dezent schwarz gehalten, die Haare sind jedoch im Gegensatz dazu pink. Wenn man großen Wert auf Echthaar-Pinsel legt, kann ich diesen nicht empfehlen. Die Haare sind sehr hart und sehr künstlich.
Das Rouge (Farbe: Rose Blossom) spricht mich persönlich von allen Produkten am meisten an. Es hat eine tolle Verpackung, die auch praktisch mit einer Hand verwendet werden kann und die Farbe ist sehr schön - auf den Wangen zart Rosa. Gewöhnungsbedürftig ist die Dosierung: man kann schnell zu viel erwischen und hat dann knallrosa Wangen. Bei diesem Rouge ist weniger mehr und das Abklopfen des Pinsels vor dem Auftragen ist Pflicht. Die Haltbarkeit ist leider nur durchschnittlich.
Der Concealer (Farben: light und natural) grenzt für mich an einer Mogelpackung, da man ewig (wie bei vielen Consealern in Stiftform) drehen muss, bis endlich etwas aus der Spitze herauskommt. Wie auf dem Foto zu erkennen, ist die Verpackung zur Hälfte schwarz. Wenn man nun weit genug gedreht hat, sieht man den Boden des Behälters bereits - sprich: der Stift ist nur bis zur Hälfte gefüllt. Ansonsten gilt auch hier: weniger ist mehr. Trägt man zu viel des Concealers auf, wird er schnell schmierig und lässt sich kaum noch verteilen. Die Farben passen beide sehr gut zu einem hellen Teint, die Abdeckkraft ist mäßig - die Haltbarkeit dafür gut.
Die Coversticks (Farben: light und medium) sind im Gegensatz zu allen anderen Produkten von debby weiß, was etwas irritiert. Sie wirken anti-bakteriell durch enthaltene Salicylsäure und decken gleichzeitig kleine Rötungen ab. Auch hier passen beide Farben gut zu einem hellen Teint. Die Deckkraft und Haltbarkeit sind jedoch nur mäßig.
Die "Perfekt Skin Foundation" bekam ich in den Farben (von links nach rechts) natural, sand und beige. Sie verspricht zu mattieren und die Haut vor Glanz zu bewahren, sowie die Poren nicht zu verstopfen.
Die Foundation ist sehr flüssig, dadurch erwischt man schnell zu viel.
Die Farben sehen auf der Haut nicht besonders natürlich aus und verkleben die Poren. Die Haltbarkeit und die Bildung von Hautglanz waren für ein recht günstiges Make-Up in Ordnung, empfehlen kann ich das Produkte allerdings nicht.Das Bronzing Powder hat eine sehr große Verpackung, welche man dadurch schlecht unterwegs nutzen kann. Gut finde ich, dass es nur leicht bräunt und die Dosierung dadurch leicht fällt.
Alles rund um die Augen
Erfahrung: Die Wimperntusche verspricht Volumen und tiefe Schwärze. Von der Bürstenform war ich zunächst begeistert, nach zweimal benutzen, stellte sich allerdings schnell Ernüchterung ein. Die Bürste wird von dem Rand nur ungenügend abgestreift, so klebt sie voll Tusche, welche zusätzlich auch noch aus mehr Bröckchen besteht als aus allem anderen. Die Wimperntusche ist zwar ziemlich flüssig und dadurch kann man diese Bröckchen selbst an den Wimpern noch verteilen, aber das ist alles andere als ein ideales Produkt - vorallem wenn dies schon nach so kurzer Anwendung auftaucht. Über den Tag verteilt sich die Tusche auch gern unter das Auge und man muss so regelmäßig einen Blick in den Spiegel werfen, um sie zu kontrollieren. Beim Abschminken/Abwaschen hält sie sich dafür recht hartnäckig auf der Haut. Insgesamt hat mich dieses Produkt am meisten enttäuscht.
Der Body Glitter ist einfach toll! Ich freue mich schon auf Silvester, um ihn vorzuführen. Es funktioniert theoretisch wie ein Roll-On bei Deos - durch eine Kugel wird das produkt aufgetragen. Dadurch wird das Auftragen sehr präzise und es hinterlässt keinen klebrigen Film. Die Haltbarkeit ist zwar eher schlecht, aber wenn es nur mal um einen Abend geht, ist dies kein Problem. Die Farben sind weiß-glitzer (01) und silber-glitzer (02).
Der Eyeliner ist sehr flüssig und hat keine gute Deckkraft. Vor allem die violette Variante konnte meinen Erwartungen nicht standhalten, da es ein sehr heller Lila-Ton ist und am Auge überhaupt nicht schön aussah. Die Handhabung finde ich auch nicht so toll, sodass das Ergebnis nur mangelhaft war.
Fazit
Wirklich empfehlen kann ich den Lipgloss und die Lippenstifte, welche tolle, neue Farben auf die Lippen zaubern. Das Rouge ist ein angenehmes Produkt, bei dem man nichts falsch machen kann. Abraten würde ich auf jeden Fall von der Foundation und der Wimperntusche, diese bekommt man günstiger und dafür in besserer Qualität.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen