30. Oktober 2011

Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner und Eye Shadow Base

Catrice ist eine meiner Lieblings-Kosmetik-Marken und beim Durchstöbern der Theke fielen mir diese zwei Sachen ins Auge: Prime and Fine Smoothing Refiner und Eye Shadow Base.


Eye Shadow Base

Versprechen: Mit der cremigen Textur soll die Eye Shadow Base jeden Lidschatten wasserfest machen, sowie noch farbintensiver und langanhaltender.

Anwendung: Unter das Augen-Make-Up auftragen.

Erfahrung: Als Erstes sprach mich die elegante, schwarze Verpackung der Eye Shadow Base sehr an. Wenn man sie öffnet, erscheint ein Stift mit einem Kopf aus Schwamm, ähnlich wie bei Consealern. Das Produkt sieht auch aus wie ein Concealer. Nach dem Auftragen ist das Augenlid wesentlich heller als der natürliche Teint. Dadurch strahlt die Lidschatten-Farbe etwas intensiver. 
Um die versprochene, längere Haltbarkeit zu testen, trug ich auf einem Lid die Eye Shadow Base auf und im Vergleich dazu auf das andere nicht. Nach 8 Stunden Arbeit sahen beide Augen exakt gleich gut aus. Ich konnte demnach nicht feststellen, dass der Lidschatten länger haltbar oder wasserfest war.


Prime and Fine Smoothing Refiner

Versprechen: Der Primer ist ölfrei und auf Silikonbasis hergestellt. Er lässt Poren verschwinden, polstert Fältchen auf und sorgt so für ein ebenmäßiges, verfeinertes Hautbild, sowie ein seidiges Gefühl auf der Haut.

Erfahrung: Eine Anleitung zur Anwendung sucht man vergebens. Für mich stellte sich die Frage: soll ich unter den Primer eine Hautcreme auftragen oder nicht? 
Ich ließ meine normale Creme dann einfach mal weg und probierte den Primer aus. Im Internet habe ich in anderen Blogs viel Positives über das "Teufelszeug", das Poren wegzaubert gelesen und meine Erwartungen waren dem entsprechend hoch.
Die Verpackung macht einen eleganten Eindruck. Wenn man den Tiegel öffnet, riecht es leicht nach Plastik, aber nicht unangenehm. Der Primer ist zart rosa gehalten und hat eine angenehm cremige, fluffige Textur.


Beim Auftragen sieht man richtig, wie sich der Primer in den Poren festsetzt und sie somit ausgleichen soll. Allerdings stellte ich mir auch hier die Frage, wieviel man denn davon nutzen sollte, um ein optimales Ergebnis zu erhalten.
Nach mehrmaligem Test finde ich ihn eigentlich überflüssig - vielleicht habe ich auch zu kleine Poren, obwohl ich sie immer als sehr groß empfand. Wenn man nach dem Primer Make-Up aufträgt, verfliegt der Effekt jedenfalls sofort und die Poren sind genauso gut sichtbar, wie ohne Primer. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen, allerdings auch keine seidige Haut (so wie versprochen).


Fazit

Eigentlich zwei schöne Produkte, die sich für mich jedoch als unnötige Geldausgabe erwiesen haben. Bei wirklich großen Poren ist der Primer aber einen Versuch wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen