25. Oktober 2011

L'oréal Paris - Perfect Match flüssiges Make-Up

L'oréal suchte auf Facebook Testerinnen für das Perfect Match Make-Up und ich hatte das Glück dabei zu sein.

Versprechen: Das flüssige Make-Up ist nicht nur in hautähnlichen Farben erhältlich, es passt sich auch der Farbe und Beschaffenheit der Haut an. Durch die zartschmelzende Textur und ultrafeine Pigmente deckt es perfekt ab ohne zu beschweren.

Erfahrung: Eigentlich verwende ich nicht gern flüssiges Make-Up, da ich finde, dass man schnell zugekleistert aussieht. Überrascht war ich sofort über die sehr flüssige Konsistenz des Produktes. Es lässt sich dadurch angenehm und schnell verteilen, man muss jedoch bei der Dosierung aufpassen - wenn man zu viel von dem Make-Up benutzt, wird es schnell schmierig und hinterlässt Ränder. 
Auf der Haut wirkt es, als wenn es einziehen würde, denn die Haut ist sofort matt und geglättet. Es hinterlässt einen pudrigen Film. Rötungen und Augenringe sollte man vorher mit Concealer verschwinden lassen, denn die perfekte Deckkraft lässt sehr zu wünschen übrig.
Eigentlich gefällt mir aber gerade das gut, denn dadurch wirkt die Haut eben nicht wie bei anderen Make-Ups zugekleistert, sondern leicht und frisch. Wenn man also keine perfekte Haut erwartet, ist dies das ideale Make-Up.
Die Farbe "Rose Beige" passt zu meiner Hautfarbe, die sehr hell ist, wirklich sehr gut und das Make-Up wirkt wie eine zweite Haut. Ob es sich allerdings dem Teint anpasst, wage ich zu bezweifeln. Aber die Farbauswahl für das Make-Up ist überraschend gut.
Das Produkt hält auf der Haut nicht so lange wie andere flüssig Make-Ups - das finde ich etwas schade. Nach 8 Stunden im Büro ist nicht mehr viel davon zu sehen. Abschminken lässt es sich aber dafür sehr einfach.
Hautirritationen oder verstopfte Poren konnte ich nicht feststellen.


Fazit

Wer ein leichtes Make-Up, das nicht beschwert und Poren verstopft, sucht und mit seinem Hautbild zufrieden ist, findet in diesem Produkt ein wirklich sehr gutes Make-Up. Einziger Kritikpunkt ist die Haltbarkeit des Produktes auf der Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen