14. August 2011

Florena Gesichtspflegeserie für Mischhaut



Ich war eine der Glücklichen, die vor wenigen Wochen ein Testpaket von Florena bekam, welches das 2in1 Waschgel&Peeling, Gesichtswasser und die Tages- bzw. Nachtpflege enthielt. Die Pflegeserie beinhaltet BIO-Grünen Tee und Reis. Da ich großer Florena- Fan bin und ich die Aprikosenpflegeserie für Mischhaut sehr mochte, war ich ganz gespannt die Produkte auszuprobieren - umso enttäuschter aber von dem Ergebnis.

2in1 Waschgel&Peeling:

Versprechen: Das Gel soll das Gesicht porentief und schonend reinigen, Unreinheiten entgegenwirken und die Entstehung von Hautglanz verzögern. Die Reispeelingkörner entfernen abgestorbene Hautzellen und verleihen dem Gesicht ein natürlich reines Hautbild.               
Anwendung: Einmal täglich mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen, auf dem Gesicht sanft einmassieren (Augenpartie aussparen) und mit lauwarmen Wasser abspülen.

Erfahrung: Das Gel riecht frisch nach grünem Tee, die Konsistenz finde ich eher schwierig, da sich das Gel nur schwer aufschäumen lässt. Gegenüber täglichen Peelings bin ich generell skeptisch, was sich auch bei diesem Produkt bestätigte - der Peelingeffekt ist gegenüber wöchtenlichen Peelings zu gering und dafür wird die Haut zu stark gereizt. Jedoch machte das Gesicht nach der Anwendung einen frischen und gereinigten Eindruck. Eine Verzögerung der Entstehung von Hautglanz konnte ich nicht feststellen. Was mich aber am meisten stört, ist dass man das Waschgel nur einmal täglich anwenden darf - es stellt sich mir die Frage, was ich bei zweitenmal benutzen soll, da Florena keine Alternative zu diesem Produkt anbietet.


Mattierendes Gesichtswasser

Versprechen: Klärt das Gesicht besonders gründlich und schonend, unterstützt ein  verfeinertes Hautbild und verzögert die Entstehung von Hautglanz, spendet Feuchtigkeit. 
Anwendung: Morgens und abends nach dem Reinigen auf einen Wattepad geben und damit über das Gesicht streichen (Augenpartie aussparen).

Erfahrung: Das erste, was mir auffiel war der ziemlich starke Geruch nach Alkohol. Dieser machte das Auftragen zunehmend unangenhmer. Ein Widerspruch ergibt sich aus dieser Anwendungsbeschreibung im Vergleich zu der des Waschgels - das Gesichtswasser soll man morgens und abends nach dem Reinigen auftragen, reinigen soll man aber nur einmal am Tag. Im Vergleich zu anderen Gesichtswassern fand ich das Ergebnis der Klärung und Reinigung unzureichend. Außerdem brannte das Produkt auf dem vom Peeling eh schon gereizten Gesicht und die Haut spannte. Aufgrund der gesamten Nachteile gab ich die Anwendung schnell auf.


Tages- und Nachtpflege

Versprechen: Die Tagespflege soll mit Reispuder den Teint mattieren und ein verfeinertes Hautbild unterstützen, die Nachtpflege soll ausgleichen und die Entstehung von Hautglanz verzögern.
Anwendung: Die Creme nach dem Reinigen morgens bzw. abends auftragen, sie zieht schnell ein.

Erfahrung: Der Geruch des Produktes wirkt zunächst erfrischend, mit zunehmender Anwendung empfand ich ihn aber sehr unangenehm und zu aufdringlich. Die Konsistenz ist sehr ergiebig, was das Auftragen und Dosieren eher erschwert. Beide Cremes brauchten bei mir extrem lange um einzuziehen - besonders die Nachtcreme. Dadurch glänzte die Haut stark - einen mattierenden Effekt konnte ich so nicht feststellen. Außerdem bekam ich zusätzlich auch Pickel und Unreinheiten, was gerade verhindert werden sollte.


Fazit

Alle Produkte halten nicht ihr Versprechen und widersprechen sich teilweise in ihrer Anwendung. Die Probleme meiner Mischhaut wurden nicht verbessert, sondern eher verschlimmert. Ich würde die Produkte nicht kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen