9. Februar 2012

Großer Aok-Test: Kühlende Augenpflege


Dieses Produkt bekam ich von Aok für meinen Blog gesponsert: ich bedanke mich hiermit herzlich – einen kritischen Bericht wird es aber trotzdem geben.

Versprechen: Die kühlende Augenpflege gehört zu der Aok-Serie Pur Balance – Reine Haut ab 20. Sie soll Mimikfältchen und Augenringe mindern, sowie leichte Schwellungen und Müdigkeitserscheinungen lindern. Die Augenpartie wird durch das Extrakt aus Tee und Ginseng intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem fühlt sich die Haut erfrischt und gekühlt an - für strahlende Augen.

Anwendung: Täglich morgens und abends nach der Reinigung sanft um die Augenpartie verteilen und mit den Fingern sanft einklopfen.

Erfahrung: Die Creme ist weiß und hat eine gute Konsistenz, der Geruch erinnert an Gurke. Durch die Tube ist die Handhabung sehr leicht und lässt sich auch leicht in der Tasche verstauen. Morgens und tagsüber wirkt das Produkt angenehm kühlend und erfrischend. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und Trockenheitsfältchen gemindert. Für abends finde ich das Produkt allerdings nicht reichhaltig genug um langfristig Fältchen und Augenringen vorzubeugen.


Fazit

Für morgens und tagsüber wirkt das Produkt angenehm kühlend und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Im Sommer kann es auch aus dem Kühlschrank heraus lindernd auf angeschwollene oder trockene Partien wirken. Die Augen wirken strahlender und frischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen