9. Februar 2012

Balea Urea Lippenbalsam

Eine Freundin gab mir den Tipp den Balea Lippenbalsam mit Urea auszuprobieren und daher kaufte ich ihn mir für einen Test.

Versprechen: Balea Lippenbalsam Urea mit SOS Sofortschutz sorgt für schnelle Hilfe bei spröden Lippen. Der Wirkstoffkomplex aus Urea, Panthenol und Allantoin steigert das Feuchthaltevermögen sehr trockener Lippen.

Erfahrung: Im Winter habe ich meist sehr kaputte Lippen, das heißt sie sind nicht nur spröde, sondern richtig aufgerissen. Viele Lippenpflegeprodukte brennen dann auf den offenen Stellen und ich kann eigentlich nur Fettcreme verwenden. 
Dieser Lippenbalsam von Balea überraschte mich durch die Milde - er brennt kein bisschen auf den kaputten Lippen. Dabei ist er aber sehr wirksam, heilt die Haut schnell und die Lippen wirken intensiv gepflegt, weich sowie langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Nicht zu vergessen ist auch der unschlagbare Preis von etwa 0,95 Euro. Der Balsam ist weiß und riecht angenehm, die Konsistenz ist sehr ergiebig. Wenn man etwas mehr von der Creme erwischt, schmeckt es leider etwas seifig. Ansonsten kann ich nichts an dem Produkt aussetzen.


Fazit

Eins der besten Produkte für reichhaltige Lippenpflege - unbedingt für den Winter zu empfehlen, auch bei sehr empfindlichen oder aufgerissenen Lippen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen