4. März 2012

Taft Volumen Haarverdicker-Lotion

Da ich ziemlich feines Haar habe, bin ich öfter mal auf der Suche nach Produkten, die mehr Volumen versprechen. Die Lotion klang zunächst ziemlich vielversprechend, enttäuschte mich aber.

Versprechen: Die Haarverdicker-Lotion mit dem Doppel-Push-Up-Effekt - 100% Volumen vom Ansatz an und 100% Kraft für feines Haar - verspricht das Haar durch den Mineral-Komplex zu kräftigen und einen sichtbaren, lang anhaltenden Volumen-Effekt. Für 48 Stunden Halt ohne zu verkleben und ohne Rückstände. Beschwert das Haar nicht.

Anwendung: Gleichmäßig in das handtuchtrockene Haar einarbeiten und trocken föhnen.

Erfahrung: Zunächst ist der Anwendungshinweis ziemlich verwirrend - wieviel von der Lotion soll ich wo im Haar einmassieren? Ich entschied mich zunächst relativ viel von der Lotion zu nehmen, da ich langes Haar habe, und sie im gesamten Haar zu verteilen. Die Lotion ist durchsichtig und riecht sehr angenehm, die Konsistenz ist gelartig und ließ sich einigermaßen gut verteilen. Beim Föhnen bekam ich dann das nächste Problem: meine Haare waren zwar noch kämmbar, verfitzten aber sofort - vorallem in den Spitzen - als der Föhnwind auf sie traf. Ständiges Bürsten war unvermeidbar. Als die Haare endlich trocken waren, konnte ich kein Volumen feststellen. Zusätzlich verklebten und verfitzten die Haare über den ganzen Tag, was einfach nur nervig war.
Beim zweiten Versuch entschied ich mich die Lotion nur im Ansatz zu verteilen - das löste zwar das Problem mit dem Verkleben, leider brachte dies aber auch nicht mehr Volumen.


Fazit

Vielleicht ist es ein Produkt für kurzes Haar - für langes ist es definitiv nicht geeignet. Das Produkt konnte mich überhaupt nicht überzeugen, ganz im Gegenteil: ich würde vom Kauf eher abraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen