Als Gewinn für die Gestaltung einer Duschgelverpackung bekam ich von Dove unter anderem einen Jahresvorrat Duschgel. Dabei waren alle Sorten, die es meines Erachtens von Dove gibt und das bot sich selbstverständlich als großen Test an. Denn wann hat man schonmal alle Varianten zum ausprobieren zu hause?
Alle Duschgels wurden dem gleichen Test unterzogen und hatten die selben Vorraussetzungen. Um sie besser vergleichen zu können, vergab ich Punkte zu verschiedenen Kategorien. Diese Kategorien waren:
* Geruch vor/beim Duschen und nach dem Duschen auf der Haut
* Pflegegefühl beim Duschen und nach dem Duschen auf der Haut
* Farbe und Konsistenz
* Versprechen und Erfahrung
* Extras
Ich begann den Test mit den Creme-Öl-Duschen in den Varianten Kirschblüte-Mandel und Jasmin-Honig.
Versprechen: Ihnen gemein ist, dass sie die zwei Inhaltsstoffe Creme und Öl miteinander verbinden, sodass die Haut reichhaltig und feuchtigskeitsspendend versorgt wird und sich gepflegter anfühlt.
Erfahrung: Der Geruch vor dem Duschen ist bei beiden Varianten ziemlich intensiv - Honig ist weniger, Kirschblüte dafür aber sehr gut zu erkennen. Während des Duschens wird der Duft etwas milder, leider aber auch sehr seifig (was mir persönlich nicht so gut gefällt). Auf der Haut empfinde ich den Geruch zu sehr anhaftend, sodass er sich potenziell mit der Bodylotion beißen könnte.
Das Pflegegefühl beim Duschen ist gut, die Schaumbildung finde ich allerdings zu gering. Das Duschgel bildet einen leichten Ölfilm, welcher sich aber recht einfach abspülen lässt. Nach dem Abtrocknen ist die Haut sehr weich und nicht fettig, das hat mich wirklich überrascht. Nach Punkten hat die Creme-Öl-Dusche beim Pflegegefühl am besten abgeschnitten.
Farblich sind die Duschgels mit hellrosa beziehungsweise hellbraun nicht so auffällig unnatürlich, was mir gut gefällt. Die Konsistenz der Creme-Öl-Dusche macht einen sehr guten, nicht zu öligen Eindruck. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.
Fazit
Die Creme-Öl-Duschen von Dove sind besonders pflegend bei gereizter und trockener Haut wie zum Beispiel im Winter. Beim Pflegegefühl schnitten sie von allen Duschgels am besten ab. Wer erdige, intensive Düfte mag, ist mit diesen Varianten gut beraten. Mich konnte der Geruch leider nicht überzeugen, dafür aber die Farben und Kosistenz.
Hier über die go fresh-Serie weiterlesen!
Hier über die reichhaltigen Pflegeduschen weiterlesen!
Hier über die VisibleCare-Duschen weiterlesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen