11. September 2011

Neutrogena Visiby Clear Anti-Mitesser SOS-Reinigungskur

Auf Facebook habe ich bei der Aktion "Produkttester gesucht" von Neutrogena mitgemacht und durfte als eine von 999 Testern die neue Visibly Clear Anti-Mitesser SOS-Reinigungskur ausprobieren.

Versprechen: Die Reinigungskur ist eine besonders gründliche Reinigung, welche hilft, Mitesser in nur 7 Tagen zu redizieren. Dabei kombiniert sie drei Anwendungen in einem:
* als Waschgel reinigt sie porentief ohne die Haut auszutrocknen und wirkt vorbeugend gegen Mitesser
* als Peeling entfernt sie überschüssige Hautzellen, wirkt Porenverstopfung entgegen und hilft vorhandene Mitesser zu lösen 
* als Maske wirkt sie tief in der Haut, um Unreinheiten zu beseitigen und das Hautbild zu mattieren

Anwendung: Die Kur muss zweimal täglich als Waschgel oder Peeling angewandt werden und einmal wöchtenlich als Maske. Als Waschgel soll sie auf das feuchte Gesicht aufgetragen und gründlich mit Wasser absgepült werden. Um die Kur als Peeling anzuwenden, soll sie mit kreisenden Bewegungen auf das feuchte Gesicht - besonders im Stirn-, Nasen- und Kinnbereich - einmassiert und danach gründlich abgespült werden. Als Maske die Kur auf das feuchte Gesicht auftragen, 5 Minuten einwirken lassen und gründlich mit Wasser abspülen.

Erfahrung: Generell finde ich die Packung für ein Produkt, dass man zweimal täglich sowie als Peeling, Waschgel und Maske anwenden soll ziemlich klein. Auch den Namen der Kur hätte man nicht komplizierter wählen können. Die Unterscheidung in Peeling und Waschgel finde ich unnötig, da beides eigentlich genauso funktioniert.
Die Anwendung ist generell einfach, das Produkt ist von der Konsistenz eher dick wie eine Waschcreme. Die Farbe ist Weiß und der Geruch typisch wie alle Neutrogena Visibly Clear - Produkte. Während der Anwendung brannte das Produkt nicht auf der Haut und sie spannte nicht danach oder wirkte ausgetrocknet. Bereits nach zwei Anwendungen konnte ich eine wirklich erstaunliche Reduzierung von Mitessern feststellen! Ich war sehr überrascht, da ich dies nicht erwartet hatte.
Leider reagierte meine Haut aber auch mit extremer Bildung und Entzündung von Pickeln auf das Produkt - vorallem am Kinn und im Stirnbereich. Nach drei Tagen musste ich die Anwendung abbrechen.
Sehr vorbildlich finde ich die Reaktion von Neutrogena nachdem mein Testbericht eintraf - um die Qualität des Produktes zu überprüfen, soll ich dieses einschicken und ich bekomme ein neues Austauschprodukt, welches ich vertrage. Außerdem musste ich in einem Fragebogen genau festhalten, wo ich wie auf die Kur reagiert und wie lange ich sie in welcher Art angewendet habe etc. Andere Firmen sollten sich hieran ein Beispiel nehmen.


Fazit

Wenn man die Reinigungskur verträgt, ist es wirklich ein guter Tipp gegen Mitesser, da sie schnell und einfach hilft. Bei unüblicher Pickelbildung sollte man die Anwendung jedoch zeitig unterbrechen und Neutrogena darüber informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen