20. Dezember 2011

meridol Halitosis - Zahn- und Zungengel

Über empfehlerin.de wurden Tester für das neue Zahn- und Zungengel von meridol gesucht und ich durfte daran teilnehmen.

Versprechen: Halitosis ist ein wirksames Produkt für die tägliche Zahnpflege und Reinigung der Zunge. Das Gel bekämpft die Ursachen von Mundgeruch mit einer einzigartigen Wirkstoffkombination (Aminfluorid/Zinnfluorid, Zinklaktat, u.a.). Das Produkt neutralisiert geruchsaktive Substanzen in der Mundhöhle, reinigt Zähne und Zunge und schützt wirksam vor Karies. Das Ergebnis ist ein langanhaltend frisches Mundgefühl und frischer Atem.

Anwendung: Täglich wie gewohnt die Zähne putzen, für die Zungenreinigung eine erbsengroße Menge auf den Zungenreiniger geben und auf der Zunge verteilen. Zungenbelag von hinten nach vorne abziehen.

Erfahrung: Ich habe mich sehr gefreut bei diesem Projekt mitmachen zu dürfen, denn meridol ist ein qualitativ hochwertiger Hersteller. Von dem Halitosis Gel bin ich aber enttäuscht. Zunächst ist das Produkt blau gefärbt und schon an der Zahnbürste lässt sich sehen, dass diese die Färbung annimmt - das gibt einem kein gutes Gefühl, denn man möchte ja weiße Zähne haben und keine blauen. Der Geschmack ist für mich zu wenig minzig bzw. frisch, sodass ich nicht einmal direkt nach dem Zähne putzen ein frisches Gefühl im Mund habe - geschweige denn ein langanhaltendes.
Die mitgelieferte Bürste mit dem Härtegrad "sanft" ist sehr hart, sodass sie für Zahnfleischbluten sorgt. Am Hinterkopf der Bürste sind Noppen angebracht, die den Mundraum während des Putzens reinigen sollen. Diese kommen jedoch gar nicht dort an. 
Den Zungenreiniger der Serie finde ich gut, hier kann man wirklich ein sauberes Ergebnis nach mehrfacher Anwendung feststellen und zur Zungenreinigung finde ich auch das Gel sehr gut geeignet.


Fazit

Ich kann den Zungenreiniger und das Gel zur Säunberung der Zunge empfehlen, da diese einen zufriedenstellenden Effekt erzielen. Enttäuscht bin ich von dem versprochenen Frischegefühl im Mund, sowie der viel zu harten Zahnbürste - bei dieser rate ich vom Kauf ab,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen