Pantene Pro-V bekommt in Zukunft ein neues Verpackungsdesign und neue Pflegeformeln, die optimal auf jede Haarstruktur abgestimmt sind. Ich durfte dank for-me die Pflegeserie für coloriertes Haar ausprobieren - welche so noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist.
Versprechen: Die Pflegeserie (bestehend aus Shampoo, Spülung und Haarkur) wurde speziell für coloriertes Haar entwickelt. Gefärbtes oder gesträhntes Haar kann seine natürliche Schutzschicht verlieren, sodass Pflegestoffe nur schwer Halt finden. Das neue Pantene kann die Haaroberfläche so verändern, dass das Haar geschützt vor Wasser und dadurch weniger anfällig für Farbverlust ist. Nebst Farbschutz verspricht die neue Pflegeformel auch Volumen für besonders gesund aussehendes Haar.
Außer dieser Neuerung bekommen die Pantene Produkte auch ein neues Verpackungsdesign - alle Pflegeserien werden ab Januar 2012 ein zweifarbiges Aussehen und veränderte Formen haben.
Erfahrung: Was ich bemerkt habe, ist dass hinter dem neuen Design auch wirklich eine neue Formel steckt. Früher verfitzten meine Haare unerträglich beim Waschen mit Pantene. Dies konnte ich bei diesem Test nicht feststellen, was eine wirkliche Verbesserung ist. Hautirritationen traten nicht auf.
Shampoo
Das Shampoo hat mir von den drei Produkten am besten gefallen. Der Geruch ist leicht fruchtig, aber angenehm und bleibt auch nach dem Waschen gut erkennbar im Haar. Die Farbe ist weiß und durch die Konsistenz lässt sich das Shampoo leicht im Haar verteilen und schäumt sehr gut. Es lässt sich auch leicht ausspülen. Das Pflegeergebnis stimmt bei diesem Produkt - das Haar ist schön weich, fühlt sich kraftvoll an und lässt sich leicht kämmen.
Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist dass das Haar extrem schnell nachfettet - tägliches Waschen war bei der Anwendung ein Muss. Außerdem fehlte es dem Haar an jeglichem Volumen, so dass es noch platter aussah als ohne dieses Shampoo. Auch das längere Farbversprechen kann ich nicht bestätigen (habe ich aber noch nie bei irgendeinem Colour-Shampoo festgestellt).
Spülung
Die Spülung konnte mich überhaupt nicht überzeugen - ich kann auch nichts positives darüber erwähnen.
Der Geruch ist nicht dergleiche wie beim Shampoo, was mich etwas stört. Farbe des Produktes ist milchig weiß und die Konsistenz merkwürdig gel-artig, was ich sehr irritierend finde. Wenigstens lässt sich die Spülung leicht verteilen und ausspülen. Nach der Anwendung fühlt sich das Haar nicht mehr gepflegt an, die Spitzen und Haarstruktur insgesamt wirken angeraut. Dadurch sieht das Haar etwas strohig aus. Von Volumen kann auch keine Rede sein - viel mehr von zu schnell fettendem, strähnig und ungewaschen-aussehendem Haar. Ich konnte die Spülung daher nur in den Spitzen verwenden. Insgesamt ein erschreckendes Ergebnis für eine Spülung, die dem Haar Feuchtigkeit und Pflege geben soll.
Haarkur
Die Haarkur riecht sehr chemisch und ist von der Farbe her weiß. Die Konsistenz ist angenehm, lässt sich gut verteilen und nach 2 Minuten leicht wieder ausspülen. Das Haar ist nach der Anwendung angenehm weich und leicht kämmbar.
Fazit
Ich konnte die Produkte ausreichend testen und muss sagen, dass ich mit ihnen einfach nicht warm geworden bin. Von dem billigen Farbdesign und den unpraktischen Verpackungen mal abgesehen, konnten sie mich einfach nicht in ihren Ergebnissen überzeugen. Vorallem die Spülung lässt insgesamt sehr zu wünschen übrig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen