11. Dezember 2011

Balea Beauty Effect - Eye Lift Serum

Auf der Suche nach einer guten Augenpflege, die wirksam kleine Fältchen mindert, probierte ich das von Öko-Test mit "sehr gut" bewertete Serum von Balea aus.

Versprechen: Balea Beauty Effect Eye Lift Serum aktiviert wirksam die Zellerneuerung der Haut – und verleiht sofort ein samtweiches Hautgefühl. Belebt die müde Augenpartie und unterstützt die Zellaktivität der Haut. Die ultraleichte Textur mit Kühleffekt strafft und glättet die sensible Haut rund um die Augen. Spuren von Stress, Müdigkeit und Umwelteinflüssen werden gemindert.

Anwendung: Nach der Reinigung von innen nach außen sanft rund um die Augen auftragen.

Erfahrung: Als erstes fiel mir auf, dass die Konsistenz sehr flüssig ist, sodass das Prodult vom Finger läuft. Auch die Dosierung ist schwierig, denn bei einmaligem Pumpen kommt zu viel Serum aus der Tube. Das Serum ist durchsichtig und geruchsneutral, was mir gut gefällt. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Nach der Anwendung zieht das Produkt schnell ein, hinterlässt aber ein klebriges Gefühl und die Haut fühlt sich überhaupt nicht ausreichend gepflegt an, sodass Knitterfältchen kein bisschen gemindert werden. Weder einen Kühlungseffekt konnte ich feststellen, noch eine Glättung oder sonstige Verbesserung der Hautpartie um die Augen. Hautirritationen gab es nicht.


Fazit

Insgesamt konnte mich das Produkt überhaupt nicht überzeugen. Das Versprechen wird nicht eingehalten und das unangenehme, klebrige Gefühl nach dem Auftragen überwiegt meinen Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen