Nach längerer Anwendung von John Frieda Frizz-Ease Shampoo war mein Haar strähnig, ohne Volumen und sah immer fettig aus. Ich vermutete, dass dies auf die enthaltenen Silikone zurück zu führen ist und informierte mich daher über Reinigungsshampoos - zum Kauf entschied ich mich für Balea Professional Pure + Fresh Shampoo.
Versprechen: Balea Professional Pure + Fresh Shampoo reinigt Haar und Kopfhaut – mild, aber effektiv.
Die hochwertige und ausgewogene Formel mit mineralischem Gletscherwasser, Menthol und Hydro-Pflege-Komplex pflegt und belebt das Haar. Entfernt schonend Rückstände von Stylingprodukten und Silikonen sowie umweltbedingte Ablagerungen. Es erfrischt und vitalisiert Haar und Kopfhaut fühlbar, spendet Feuchtigkeit und stellt die natürliche Balance im Haar wieder her. Ohne Silikone und verhindert fliegende Haare.
Anwendung: Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.
Erfahrung: Das Shampoo befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich leicht anwenden lässt. Es ist durchsichtig und duftet leicht fruchtig bis frisch. Die Konsistenz ist gerade richtig und lässt sich gut aufschäumen und verteilen.
Nach der Anwendung ist das Haar weich und leicht kämmbar - was mich wirklich überraschte. Alle Rückstände, die sich scheinbar durch das Frizz-Ease Shampoo angesammelt hatten, waren ausgewaschen und das Haar wirkte leicht und befreit - ohne dabei zu fliegen. Mir hat das Shampoo wirklich geholfen mein Haar wieder gesund aussehen zu lassen.
Nach längerer Anwendung kann ich nun auch feststellen, dass es die Kopfhaut nicht angreift - allerdings benutze ich es auch nur einmal alle 2 Wochen. Das reicht vollkommen aus, um das Haar tiefgehend zu reinigen und von Silikonen zu befreien. Außerdem kann es bei häufiger Anwendung zur Austrocknung des Haares kommen.
Bei der Benutzung kann es sein, dass das Shampoo beim ersten Anwenden nicht richtig schäumt - daher wasche ich mein Haar immer zweimal, um sicher zu gehen, dass alle Rückstände entfernt werden.
Fazit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen