16. Mai 2012

L'oréal EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Shampoo

Die neue Shampoo-Serie von L'oréal, welche es auch in der Drogerie gibt, sieht sehr vielversprechend aus, ob sie mich auch überzeugen konnte, könnt ihr hier lesen.

Versprechen: Das EverPure Shampoo für Farbpflege und Feuchtigkeit ist speziell auf die Bedürfnisse von coloriertem und ausgetrocknetem Haar zugeschnitten. Die sulfatfreie Formel mit Rosmarin und Wacholder ermöglicht eine schonende Reinigung, schützt die Haarfaser optimal und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Optimal geschützt, zeigt das Haar lang anhaltend seine leuchtende Farbe. Ihr Haar wird veredelt und ihm wird ein seidiger Glanz verliehen.

Erfahrung: Optisch ist die Verpackung sehr ansprechend und reiht sich in die Richtung John Frieda, Udo Walz und Co. ein. Auch das Versprechen klingt gut, im Test konnte mich das Shampoo jedoch nicht vollkommen überzeugen.
Der Duft ist beim Riechen an der Verpackung zunächst ungewöhnlich, beim Einmassieren ins Haar jedoch sehr angenehm und im trockenen Haar dezent, aber wohlduftend. Die Verpackung lässt sich leicht anwenden und das Produkt einfach im Haar verteilen. Es schäumt das Haar sehr gut auf und lässt sich ruckzuck ausspülen. 
Allerdings hat das Shampoo mein Haar total ausgetrocknet, obwohl es ja gerade mit Feuchtigkeit wirbt. Ohne eine Spülung oder Haarmilch kann man es nicht verwenden, da das Haar nach dem Waschen ziemlich verklettet ist. Da ich allerdings kein großer Fan von Spülungen bin, sondern lieber einmal in der Woche eine Kur mache - und das vollkommen ausreichend finde - würde ich das Shampoo nicht noch einmal kaufen. Einen längeren Farbhalt konnte ich auch nicht feststellen.


Fazit

Angenehmer Duft, Handhabung und Verpackung überzeugen, allerdings kann das Produkt seine Versprechen überhaupt nicht einhalten. Die Haare sind ausgetrocknet und ohne Spülung nicht kämmbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen