20. Dezember 2011

meridol Halitosis - Zahn- und Zungengel

Über empfehlerin.de wurden Tester für das neue Zahn- und Zungengel von meridol gesucht und ich durfte daran teilnehmen.

Versprechen: Halitosis ist ein wirksames Produkt für die tägliche Zahnpflege und Reinigung der Zunge. Das Gel bekämpft die Ursachen von Mundgeruch mit einer einzigartigen Wirkstoffkombination (Aminfluorid/Zinnfluorid, Zinklaktat, u.a.). Das Produkt neutralisiert geruchsaktive Substanzen in der Mundhöhle, reinigt Zähne und Zunge und schützt wirksam vor Karies. Das Ergebnis ist ein langanhaltend frisches Mundgefühl und frischer Atem.

Anwendung: Täglich wie gewohnt die Zähne putzen, für die Zungenreinigung eine erbsengroße Menge auf den Zungenreiniger geben und auf der Zunge verteilen. Zungenbelag von hinten nach vorne abziehen.

Erfahrung: Ich habe mich sehr gefreut bei diesem Projekt mitmachen zu dürfen, denn meridol ist ein qualitativ hochwertiger Hersteller. Von dem Halitosis Gel bin ich aber enttäuscht. Zunächst ist das Produkt blau gefärbt und schon an der Zahnbürste lässt sich sehen, dass diese die Färbung annimmt - das gibt einem kein gutes Gefühl, denn man möchte ja weiße Zähne haben und keine blauen. Der Geschmack ist für mich zu wenig minzig bzw. frisch, sodass ich nicht einmal direkt nach dem Zähne putzen ein frisches Gefühl im Mund habe - geschweige denn ein langanhaltendes.
Die mitgelieferte Bürste mit dem Härtegrad "sanft" ist sehr hart, sodass sie für Zahnfleischbluten sorgt. Am Hinterkopf der Bürste sind Noppen angebracht, die den Mundraum während des Putzens reinigen sollen. Diese kommen jedoch gar nicht dort an. 
Den Zungenreiniger der Serie finde ich gut, hier kann man wirklich ein sauberes Ergebnis nach mehrfacher Anwendung feststellen und zur Zungenreinigung finde ich auch das Gel sehr gut geeignet.


Fazit

Ich kann den Zungenreiniger und das Gel zur Säunberung der Zunge empfehlen, da diese einen zufriedenstellenden Effekt erzielen. Enttäuscht bin ich von dem versprochenen Frischegefühl im Mund, sowie der viel zu harten Zahnbürste - bei dieser rate ich vom Kauf ab,

11. Dezember 2011

Garnier bodyurea Lotion

Generell fand ich Lotions mit Urea-Anteil immer toll - rissige Haut wird sofort geglättet, reichhaltig gepflegt und auch bei einem Sonnenbrand hilft die Creme schnell zu lindern und zu reparieren. Allerdings waren mir bislang Urea-Lotions zu klebrig, zogen nicht ein und hinterließen einen schmierigen Film auf der Haut - bis ich die bodyurea für normale Haut von Garnier ausprobierte.

Versprechen: Die hautglättende Feuchtigkeits-Lotion bodyurea Soft enthält Hydro-Urea, ein Wirkstoff, der die Feuchtigkeitsversorgung der Haut verbessert und wie ein wahrer Feuchtigkeitsspeicher wirkt. Dadurch sorgt die Lotion bei normaler Haut für ein angenehmes Hautgefühl und schützt wirksam vor Austrocknung. Die natürliche Schutzbarriere wird gestärkt und die Haut lang anhaltend ins Gleichgewicht gebracht. 

Erfahrung: Die weiße Lotion riecht im Vergleich zu anderen überraschend wenig nach Urea. Die Konsistenz ist gut und das Produkt lässt sich schnell verteilen. Die Creme fühlt sich angenehm leicht auf der Haut an und zieht für ein Urea-Produkt schnell ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Durch die leichte Textur kann man die Lotion auch gut im Sommer verwenden.
Länger und regelmäßig angewendet, macht die Lotion die Haut spürbar weicher und pflegt sie reichhaltig. Rissige oder spröde Stellen verschwinden, auch durch Rasur beanspruchte Haut brennt nicht, sondern wird schneller repariert. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.


Fazit

Wer immer ein klebriges Gefühl bei Urea-Lotions hatte und trotzdem nicht auf die pflegende Wirkung verzichten möchte, sollte diese Creme von Garnier für normale Haut ausprobieren. Sie ist ein absolutes Highlight in ihrer Wirkung und besticht durch die leichte Textur.

Balea Urea Augencreme

Da mich das Serum von Balea überhaupt nicht überzeugen konnte, versuchte ich es mit der Urea-Augencreme für sehr trockene Haut.

Versprechen: Das Produkt hilft gegen Fältchen durch Trockenheit. Balea Urea-Augencreme mit 5% Urea versorgt die besonders dünne und sensible Haut der Augenpartie optimal mit Feuchtigkeit. Als natürlicher Feuchthaltefaktor der Haut bindet Urea hervorragend Wasser und spendet so ein hohes Maß an Feuchtigkeit.

Anwendung: Nach der Reinigung Urea Augencreme rund um die Augen auftragen, sanft einklopfen.

Erfahrung: Die Tube lässt sich leicht anwenden und passt auch für unterwegs in jede Tasche. Die Creme ist weiß und riecht nur wenig nach Urea. Durch die angenehme Konsistenzt lässt sie sich leicht verteilen und zieht für ein Urea-Produkt schnell ein. 
Das Pflegegefühl nach dem Auftragen ist top - die Haut klebt nicht und fühlt sich optimal versorgt an. Die reichhaltige Pflege hält auch über den Tag an, sodass die Creme gut gegen Knitterfältchen wirkt. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.


Fazit

Die Urea-Augencreme von Balea ist wirklich ein gutes Produkt um die Augenpartie reichhaltig zu versorgen und gegen Trockenheitsfältchen vorzugehen. Ich bin begeistert und kann es zum Kauf empfehlen.

Balea Beauty Effect - Eye Lift Serum

Auf der Suche nach einer guten Augenpflege, die wirksam kleine Fältchen mindert, probierte ich das von Öko-Test mit "sehr gut" bewertete Serum von Balea aus.

Versprechen: Balea Beauty Effect Eye Lift Serum aktiviert wirksam die Zellerneuerung der Haut – und verleiht sofort ein samtweiches Hautgefühl. Belebt die müde Augenpartie und unterstützt die Zellaktivität der Haut. Die ultraleichte Textur mit Kühleffekt strafft und glättet die sensible Haut rund um die Augen. Spuren von Stress, Müdigkeit und Umwelteinflüssen werden gemindert.

Anwendung: Nach der Reinigung von innen nach außen sanft rund um die Augen auftragen.

Erfahrung: Als erstes fiel mir auf, dass die Konsistenz sehr flüssig ist, sodass das Prodult vom Finger läuft. Auch die Dosierung ist schwierig, denn bei einmaligem Pumpen kommt zu viel Serum aus der Tube. Das Serum ist durchsichtig und geruchsneutral, was mir gut gefällt. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Nach der Anwendung zieht das Produkt schnell ein, hinterlässt aber ein klebriges Gefühl und die Haut fühlt sich überhaupt nicht ausreichend gepflegt an, sodass Knitterfältchen kein bisschen gemindert werden. Weder einen Kühlungseffekt konnte ich feststellen, noch eine Glättung oder sonstige Verbesserung der Hautpartie um die Augen. Hautirritationen gab es nicht.


Fazit

Insgesamt konnte mich das Produkt überhaupt nicht überzeugen. Das Versprechen wird nicht eingehalten und das unangenehme, klebrige Gefühl nach dem Auftragen überwiegt meinen Eindruck.

Balea Professional Pure + Fresh Shampoo

Nach längerer Anwendung von John Frieda Frizz-Ease Shampoo war mein Haar strähnig, ohne Volumen und sah immer fettig aus. Ich vermutete, dass dies auf die enthaltenen Silikone zurück zu führen ist und informierte mich daher über Reinigungsshampoos - zum Kauf entschied ich mich für Balea Professional Pure + Fresh Shampoo.

Versprechen: Balea Professional Pure + Fresh Shampoo reinigt Haar und Kopfhaut – mild, aber effektiv.
Die hochwertige und ausgewogene Formel mit mineralischem Gletscherwasser, Menthol und Hydro-Pflege-Komplex pflegt und belebt das Haar. Entfernt schonend Rückstände von Stylingprodukten und Silikonen sowie umweltbedingte Ablagerungen. Es erfrischt und vitalisiert Haar und Kopfhaut fühlbar, spendet Feuchtigkeit und stellt die natürliche Balance im Haar wieder her. Ohne Silikone und verhindert fliegende Haare.

Anwendung: Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen. 

Erfahrung: Das Shampoo befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich leicht anwenden lässt. Es ist durchsichtig und duftet leicht fruchtig bis frisch. Die Konsistenz ist gerade richtig und lässt sich gut aufschäumen und verteilen.
Nach der Anwendung ist das Haar weich und leicht kämmbar - was mich wirklich überraschte. Alle Rückstände, die sich scheinbar durch das Frizz-Ease Shampoo angesammelt hatten, waren ausgewaschen und das Haar wirkte leicht und befreit - ohne dabei zu fliegen. Mir hat das Shampoo wirklich geholfen mein Haar wieder gesund aussehen zu lassen.
Nach längerer Anwendung kann ich nun auch feststellen, dass es die Kopfhaut nicht angreift - allerdings benutze ich es auch nur einmal alle 2 Wochen. Das reicht vollkommen aus, um das Haar tiefgehend zu reinigen und von Silikonen zu befreien. Außerdem kann es bei häufiger Anwendung zur Austrocknung des Haares kommen. 
Bei der Benutzung kann es sein, dass das Shampoo beim ersten Anwenden nicht richtig schäumt - daher wasche ich mein Haar immer zweimal, um sicher zu gehen, dass alle Rückstände entfernt werden.


Fazit

Wenn das Haar von Silikonen belastet ist, hilft dieses Shampoo es wieder gesund aussehen zu lassen. In Maßen angewendet, belebt es das Haar und wirkt sich nicht schädigend aus. Für mich ein echter Zugewinn, denn alle Versprechen werden eingehalten und das Haar wirkt gesünder und voluminöser.