Über empfehlerin.de wurden Tester für das neue Zahn- und Zungengel von meridol gesucht und ich durfte daran teilnehmen.
Anwendung: Täglich wie gewohnt die Zähne putzen, für die Zungenreinigung eine erbsengroße Menge auf den Zungenreiniger geben und auf der Zunge verteilen. Zungenbelag von hinten nach vorne abziehen.
Erfahrung: Ich habe mich sehr gefreut bei diesem Projekt mitmachen zu dürfen, denn meridol ist ein qualitativ hochwertiger Hersteller. Von dem Halitosis Gel bin ich aber enttäuscht. Zunächst ist das Produkt blau gefärbt und schon an der Zahnbürste lässt sich sehen, dass diese die Färbung annimmt - das gibt einem kein gutes Gefühl, denn man möchte ja weiße Zähne haben und keine blauen. Der Geschmack ist für mich zu wenig minzig bzw. frisch, sodass ich nicht einmal direkt nach dem Zähne putzen ein frisches Gefühl im Mund habe - geschweige denn ein langanhaltendes.
Die mitgelieferte Bürste mit dem Härtegrad "sanft" ist sehr hart, sodass sie für Zahnfleischbluten sorgt. Am Hinterkopf der Bürste sind Noppen angebracht, die den Mundraum während des Putzens reinigen sollen. Diese kommen jedoch gar nicht dort an.
Den Zungenreiniger der Serie finde ich gut, hier kann man wirklich ein sauberes Ergebnis nach mehrfacher Anwendung feststellen und zur Zungenreinigung finde ich auch das Gel sehr gut geeignet.
Fazit